Mythos


Die Kinder des Mythos

Mythen samt all der alten Götter waren für mich schon in der Schule ganz besonders interessant. Die Griechengötter vor allem, aber auch die Sumerer mit…


Telperion und Laurelin

Telperion und Laurelin

Telperion und Laurelin waren die beiden Lichtbäume der Valar, erschaffen von den beiden Valar Yavanna und Nienna, bevor Melkor und Ungoliath sie zerstörten.



Definition Mythos

Es gibt keinen Gott – außer mir!

Eva: „Es gibt keinen Gott außer …. außer mir!“ Adam: : „Größenwahnsinnig – was! Wieso Du – wieso nicht – ICH?“ Eva: : „Gute Frage….


Aragorn Die Nacht verändert viele Gedanken

Mythos – Definition

Mythos ist ein Begriff, der dringend erklärungsbedürftig ist. Jeder verwendet das Wort auf seine Weise. Und das ganz selbstverständlich. Man weiß ja, was gemeint ist.


Unsterblichkeit - Leben wie der Phönix

Unsterblichkeit der Seele

Unsterblichkeit der Seele – Der Menschheit Traum Und Traum jedes Menschen, der sich wichtig ist. Ein stiller Traum vielleicht bei manchem. Doch Wünschen, Bitten oder…


Sphinx

Gut oder Böse – wo führt das hin?

Ist die Unterscheidung „Gut oder Böse“ gut? Oder ist sie böse? Eine scharfe Unterscheidung in solch zwei entgegengesetzte Werte wie gut und böse es sind,…


Mythos der Zukunft

Der Mythos der Zukunft

Philosophie versteht sich selbst als die aufgeklärte Überwindung von Mythen und Götter Welten. Ein schon an der Wurzel einsetzendes Miss-Verstehen des Mythos und seiner Götter….


Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?

Are you sure?

By disagreeing you will no longer have access to our site and will be logged out.