Hobbit

Smaugs Einöde Extended Edition

Gut, abwarten –  nachdem ich ob der Kinoversion von Smaugs Einöde einigermaßen fassungslos war, was Peter Jackson sich da an Ungereimtheiten geleistet hat, dachte ich…


Smaugs Einöde Mischmasch

Smaugs Einöde, der zweite Teil des Hobbit-Film verspielt den Mythos von Mittelerde. Zum Glück nur den Mythos, auch der Film könnte ein Mythos werden. Endlich…



Smaug der Drache im Erebor

Smaug schnarcht laut und stößt dabei heiße giftige Dämpfe aus seinen Nüstern. So liegt er da, der rotgold schimmernde Drache inmitten seiner gehörteten Schätze von…




Misty Mountains

Das Lied der Zwerge. Ein Ohrwurm – und ich liebe ihn. Mit meinen Schwierigkeiten, über den Film in Mittelerde zu landen, war es vorbei, als…


Mithrandir – wieso der Halbling?

Der HOBBIT  – endlich! Ich wollte natürlich gleich am 12.12.12, den HOBBIT sehen. Ganz aus dem Häuschen vor lauter Vorfreude – mit ging es wie Millionen…